Ein engagiertes Team aus fünf Schülern der Mittelschule Langkampfen hat im vergangenen Jahr die Webseite der Volksschule Unterlangkampfen mit dem Content-Management-System WordPress erstellt. Die Schüler schulten die Lehrkräfte der Volksschule in der Bedienung der neuen Webseite und erstellten zudem ein ausführliches Handbuch.

Um die Benutzerfreundlichkeit der Webseite weiter zu verbessern, wurde sie in den letzten Tagen überarbeitet. Dabei wurde ein sogenanntes Off-Canvas Menü eingebaut.

Besonders hervorzuheben sind die tollen Team-Fotos der Lehrer und die sehr professionellen Fotos von Berichten, die die Webseite optisch aufwerten und einen lebendigen Eindruck vom Schulalltag vermitteln.

Diese Initiative ist ein hervorragendes Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen den Schulen in Langkampfen und zeigt, wie junge Menschen ihre Fähigkeiten einsetzen können, um einen wertvollen Beitrag für ihre Gemeinschaft zu leisten.


Avatar-Foto

Daniel Aniser

Neben seinen inspirierenden Ausflügen teilt Daniel auf myMS.at auch seine Begeisterung für technologische Neuerungen im Bildungsbereich. Seine Berichte über innovative Techniken und Tools zeigen, wie er modernste Technologie nutzt, um das Lernumfeld seiner Schüler kontinuierlich zu bereichern und zu erweitern.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Verified by MonsterInsights