In einer unterhaltsamen und lehrreichen Deutschstunde präsentierten die Schüler der Klasse 2A kürzlich ihre kreativen Nonsensreden. Mit viel Witz und Überzeugungskraft versuchten sie, das Publikum von ihren ungewöhnlichen Ideen zu überzeugen.
Beide Schülerinnen meisterten die Herausforderung mit Bravour und bewiesen, dass sie nicht nur kreativ denken, sondern auch ihre Ideen auf humorvolle und überzeugende Weise präsentieren können. Die beiden gelungenen Reden wurden auf Video festgehalten.
Elisa trat mit dem Thema „Weg mit den Felsen und Geröll! Sprengt Tirols Berge um mehr Wohnraum zu schaffen“ an. In ihrer Rede argumentierte sie humorvoll dafür, die Tiroler Berglandschaft zu sprengen, um Platz für neue Wohngebiete zu schaffen. Mit kreativen Anspielungen und einer Prise Ironie gelang es ihr, das Publikum zum Schmunzeln zu bringen und gleichzeitig zum Nachdenken über die Themen Wohnraumknappheit und Raumplanung anzuregen.
Paula hingegen plädierte in ihrer Rede mit dem Titel „Einkaufsmeile Schule – Prada, Nike und Cafes in die Schule!“ für den Bau eines Einkaufszentrum am neuen Schulcampus Langkampfen. Mit viel Charme und Überzeugungskraft stellte sie ihre Idee vor, den Schulalltag mit Shoppingerlebnissen zu verbinden. Ihre Rede sorgte für große Unterhaltung.
Die Unterrichtsstunde zeigte eindrucksvoll, wie viel Spaß und gleichzeitig Lernwert in der Auseinandersetzung mit ungewöhnlichen Themen und kreativen Ideen stecken kann. Die Schüler der 2A haben ihr Publikum überzeugt!
Auch die Parallelklasse hatte tolle Reden:
Nonsensreden im Deutschunterricht: Kreative Überzeugungskraft und humorvolle Argumente