Am 18. Oktober 2023 stattete Josef Hetzenauer, Eigentümer und Geschäftsführer der Firma Hetwin aus Langkampfen, den Schülern der 4. Klassen der Mittelschule Langkampfen einen Besuch ab. Begleitet von seinem Lehrling Stefan Winderl präsentierte er die 20-jährige Firmengeschichte des Familienunternehmens in der Landwirtschaftsautomatisierung, das mittlerweile mit 38 Mitarbeitern zu den europäischen Spitzenreitern in dieser Branche zählt.
Sein Lehrling Stefan ist ein ehemaliger Schüler der Mittelschule Langkampfen. Er war in der Abschlussklasse 2021 und ist voller positiver Erinnerungen an seine Schulzeit. Stefan berichtete vom Wechsel in die Berufswelt und von der Berufsschule. Während der Präsentation betonte er die vielfältigen Vorzüge einer Mechatronikerlehre.
Josef Hetzenauer freut sich, dass ein Schüler der 4B die berufspraktischen Tage in seiner Firma absolviert. So kann man einen sehr guten Einblick in die spannende Welt eines Mechatronikers erhalten.
Abschließend möchten wir uns bei Josef Hetzenauer und Stefan Winderl herzlich für ihren inspirierenden Besuch und die wertvollen Einblicke in die Welt der Mechatronik und Landwirtschaftsautomatisierung bedanken. Solche Begegnungen tragen dazu bei, unsere Schüler auf ihrem Weg zur beruflichen Entwicklung zu unterstützen und ihre Horizonte zu erweitern. Wir sind begeistert über die Möglichkeiten, die sich für unsere Schüler eröffnen, und freuen uns darauf, ihre zukünftigen Erfolge zu verfolgen.