Unsere 3. Klassen erlebten eine aufregende Sportwoche vom 12. bis 16. Juni in Lignano Sabbiadoro. Mit dem Bus fuhren wir zum Camp Maremoto.
Hier waren fast 1200 Schüler aus verschiedenen Schulen untergebracht. Unsere Schüler nutzten während der Woche die Gelegenheiten eine Vielzahl neuer Bekanntschaften zu machen.

Jeden Tag stand Sport am Strand auf dem Programm, wobei die Schüler verschiedene Aktivitäten ausprobieren konnten, wie beispielsweise Stand Up Paddeln, Kanufahren, Zumba, Teamspiele und Ballspiele.

Unsere Sportys freuten sich auf den 3,8 km langen Strandlauf 🏃‍♀️ und als es am Donnerstag endlich soweit war, sah man nach dem Start nur noch die Sandwolke aufsteigen. Die Kinder aus Langkampfen räumten groß ab. Lukas Madreiter erreichte mit 12:42 Minuten die Bestzeit der Burschen und Sophie Luchner war die beste Läuferin mit 14:05 Minuten unter den Mädchen. Wir sind sehr stolz auf alle Teilnehmer und gratulieren Lukas und Sophie.

Neben den sportlichen Aktivitäten gab es am Vormittag auch einige Einheiten Italienisch für Anfänger. Die Schüler hatten die Möglichkeit, die Grundlagen der italienischen Sprache zu lernen und erste Wörter und Sätze zu üben. Es war eine großartige Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse zu erweitern und gleichzeitig Spaß zu haben. Beim nächsten Eisessen 🍨 wird es beim Bestellen nicht mehr an der Sprache scheitern. Für die Absolvierung des Sprachkurses gab es eine Förderung von 30 € vom Land Tirol

Die Verpflegung während der Sportwoche war hervorragend. Die Schüler genossen ein vielfältiges italienisches Essen, das ihnen Energie für die sportlichen Herausforderungen gab.

„Es stand bei jedem Essen ein Nudelgericht und zwei weitere Gerichte zur Wahl. Zudem gab es immer ein Salatbuffet und Obst. Die Bewertungen auf Google Maps sollte man nicht ernst nehmen.“

Die Lehrer Daniel Aniser, Kathrin Brunner, Panja Dengel, Bianca Kofler und Bruno Mosbacher bestätigen das gute Essen.

Es gab auch einige Ausflüge. Die Schüler besuchten den Freizeitpark Aquasplash 💦, wo sie sich auf den Wasserrutschen vergnügten und eine willkommene Abkühlung vom Sommerwetter fanden. Das Highlight war der Besuch der Disco, wo wir gemeinsam mit 1200 Schülern die Gelegenheit hatten, zu tanzen und Spaß zu haben.

„Wir waren auf der größten Party!“

Ein Schüler aus der 3a glaubte, es sei die größte Party in Italien.

Unsere Sportlehrerin Bianca Kofler hat alles hervorragend organisiert. Sie ist bereits zum achten Mal hier auf Sportwoche und hat daher viel Erfahrung darin, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Dank ihrer Planung verlief alles reibungslos und die Schüler konnten eine unvergessliche Woche erleben. 👏

Es war eine Woche voller neuer Erfahrungen und Erinnerungen, die die Schüler noch lange begleiten werden.

Grazie, Ciao!


Avatar-Foto

Daniel Aniser

Neben seinen inspirierenden Ausflügen teilt Daniel auf myMS.at auch seine Begeisterung für technologische Neuerungen im Bildungsbereich. Seine Berichte über innovative Techniken und Tools zeigen, wie er modernste Technologie nutzt, um das Lernumfeld seiner Schüler kontinuierlich zu bereichern und zu erweitern.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Manuel Gwiggner

Hallo,

ich habe die Sportwoche in Italien mitgemacht und bin begeistert! Die Woche war vollgepackt mit sportlichen Aktivitäten, Ausflügen und neuen Erfahrungen.

Der Strandlauf war ein besonderes Highlight. Es war zwar anstrengend, aber auch sehr viel Spaß. Ich bin stolz auf meine Leistung und gratuliere Lukas und Sophie zu ihren Bestzeiten.

Tom Florian Sojer

Die Sportwoch war a voller Erfolg.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
Verified by MonsterInsights