Seit 2018 setzt die Mittelschule Langkampfen erfolgreich das Lernprogramm Typingscout ein, um die Tastaturfertigkeiten der Schüler zu verbessern. In diesem Schuljahr haben nun auch die Volksschulen aus unserem Sprengel mit der Nutzung von Typingscout begonnen.
Eine bedeutende Neuerung von Typingscout ermöglicht es nun, Nutzerdaten zwischen Schulen zu verschieben. Dies bedeutet, dass die Schüler ihre Fortschritte, einschließlich der erreichten Level und Ergebnisse, von der Volksschule in die Mittelschule übertragen können. Dadurch können sie ihr Training in der Mittelschule nahtlos in ihrem zuletzt erreichten Level fortsetzen.
Wir danken Herrn Thomas Baldauf herzlich für die Einführung dieser neuen Funktion, die den Schülern einen kontinuierlichen Lernfortschritt ermöglicht und den Übergang von der Volks- zur Mittelschule erleichtert.