Die Sommerschule in Langkampfen bot den teilnehmenden Schülern ein abwechslungsreiches Sportprogramm, das unter der Leitung von Sportlehrer Manuel Exenberger stattfand.

Täglich betreute Sportlehrer Exenberger fünf Jahrgänge und ermöglichte so allen Kindern viel Bewegung. Den Gruppen standen die Turnhalle der Mittelschule Langkampfen sowie der Turnsaal in der Volksschule Unterlangkampfen zur Verfügung.

Durch die Nutzung des Turnsaals in der Volksschule Unterlangkampfen war für alle Jahrgänge eine tägliche Bewegungseinheit möglich.
Um den Unterricht spannend und vielseitig zu gestalten, baute Herr Exenberger in der Mittelschule täglich neue Geräte und Parcours auf. Dies stellte sicher, dass die Kinder immer wieder vor neuen sportlichen Herausforderungen standen und Freude an der Bewegung hatten.
Das Sportprogramm war ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs der Sommerschule. Es bot den Kindern eine willkommene Abwechslung und die Möglichkeit, sich nach der Arbeit mit den Ferienheften richtig auszutoben.

