Die Volksschulen Oberlangkampfen und Unterlangkampfen sowie die Mittelschule Langkampfen veranstalteten einen gemeinsamen Sporttag – und machten ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein.







An abwechslungsreichen Stationen konnten die Kinder ihre Beweglichkeit, Koordination und Teamfähigkeit unter Beweis stellen: vom herausfordernden Hindernisparcours über gezieltes Wurfspiel, traditionelles Sackhüpfen bis hin zu temporeichen Staffelläufen war für jeden etwas dabei. Doch nicht der Wettbewerb stand im Vordergrund – sondern die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Erlebnis. Mit Begeisterung, Fairness und gegenseitiger Unterstützung meisterten die Kinder jede Herausforderung – stets begleitet von fröhlichem Lachen und leuchtenden Augen.
Großer Dank gebührt dem ASKÖ – Tirol und dem gesamten Organisationsteam, die mit viel Einsatz und Herzblut diesen besonderen Tag ermöglichten.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Herr Werner Haberl sowie Herr Mario Hochgründler und sein Team vom Sportreferat Oberlangkampfen sorgten mit ihrer tatkräftigen Unterstützung für einen reibungslosen Ablauf und rundeten das Programm perfekt ab.
Der gemeinsame Sporttag war weit mehr als nur ein schulisches Event – er war ein lebendiges Zeichen für Zusammenhalt, Freude und gelebte Gemeinschaft. Ein Tag, der sicher noch lange in Erinnerung bleibt – und hoffentlich bald seine Fortsetzung findet.