Am 15. Jänner 2024 fand der Wintersporttag der Schule Langkampfen statt. Bei traumhaftem Winterwetter und besten Pistenverhältnissen verbrachten die Schüler einen unvergesslichen Tag im Skigebiet Wilder Kaiser.

Dank der großzügigen Unterstützung der Gemeinde Langkampfen, die drei Busse sponserte, konnte die gesamte Schule an dem Event teilnehmen. Mit Lüftner Reisen ging es dann pünktlich um 8:00 Uhr in Richtung Skigebiet.

Vor Ort wurden die Schüler in verschiedene Gruppen eingeteilt, um den unterschiedlichen Fahrkenntnissen gerecht zu werden. Anfänger, Fortgeschrittene und Profis – für jeden war etwas dabei. Besonders erfreulich war, dass wieder viele Anfänger die Möglichkeit hatten, das Skifahren zu lernen und erste Erfahrungen auf den Pisten zu sammeln.

Die erfahrenen Skifahrer und Snowboarder genossen die abwechslungsreichen Pisten des Skigebiets Wilder Kaiser. Bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Schnee konnten sie ihre Schwünge ziehen und den Tag in vollen Zügen genießen.

Für diejenigen, die nicht Skifahren wollten, wurde eine Winterwanderung in Langkampfen angeboten:

Traumhafte Winterwanderung ❄️

Der Wintersporttag 2024 war ein voller Erfolg. Es gab keine Unfälle und alle Beteiligten kamen gesund und munter wieder in Langkampfen an. Ein großes Dankeschön geht an die Gemeinde Langkampfen, die Lüftner Reisen und die Lehrer und Skilehrer, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Categories: Schuljahr 2023/24

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Verified by MonsterInsights