Beide vierten Klassen waren mit ihren Klassenvorständen im Audioversum in Innsbruck.

 Mit allen Sinnen und in Kleingruppen durchliefen die Schülerinnen und Schüler interaktive Stationen rund ums Hören. Zu den absoluten Highlights zählten das Ohr in 3D, die virtuelle Achterbahnfahrt, die überdimensionalen Haarzellen und die akustische Jagd nach unsichtbaren Vögeln. Hier erforschten die Gruppen die vielfältigen Funktionen des Hörens. 

Im Schreiraum konnten einige Schülerinnen und Schüler ihre Stimme in Dezibel messen und vergleichen. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einen Blick in die aktuelle Sonderausstellung DU BIST EINZIGARTIG zu werfen und die Installationen auszuprobieren. 

Categories: 4A4B

Avatar-Foto

Daniel Aniser

Neben seinen inspirierenden Ausflügen teilt Daniel auf myMS.at auch seine Begeisterung für technologische Neuerungen im Bildungsbereich. Seine Berichte über innovative Techniken und Tools zeigen, wie er modernste Technologie nutzt, um das Lernumfeld seiner Schüler kontinuierlich zu bereichern und zu erweitern.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Verified by MonsterInsights