Das ist der Traum vieler Eltern: Hervorragend gekochtes Mittagessen, das ihren Kindern neue Kraft für den Nachmittagsunterricht gibt. In der Mittelschule Langkampfen wurde dieser Traum diese Woche Wirklichkeit. Säfte standen bereit, gesund gekochte Mahlzeiten lagen auf den Tellern der Mädchen und Buben der MS Langkampfen, wenn sie im Gemeindesaal Langkampfen ihre Mittagspause verbrachten. Denn Sabine Kapfinger, die Wirtin des unweit der Schule gelegenen Gemeindesaals, hatte sich gerne bereit erklärt, Schüler_innen der MS zu bekochen, wenn sie am Nachmittag Unterricht hatten, aber nicht nach Hause zum Essen gehen konnten. Es stehen immer zwei Menüs zur Auswahl. Die Kinder durften Nachschlag holen, wenn ihnen danach war. „Es ist uns gelungen, den Preis mit fünf Euro pro Kind entsprechend familienfreundlich zu gestalten“, bekräftigt Direktor Florien Weinmayer, der die Idee dazu hatte und sie auch umsetzte.

Avatar-Foto

Daniel Aniser

Neben seinen inspirierenden Ausflügen teilt Daniel auf myMS.at auch seine Begeisterung für technologische Neuerungen im Bildungsbereich. Seine Berichte über innovative Techniken und Tools zeigen, wie er modernste Technologie nutzt, um das Lernumfeld seiner Schüler kontinuierlich zu bereichern und zu erweitern.

Verified by MonsterInsights