Am Nachmittag des vierten Tages der Wienwoche besuchten einige SchülerInnen der 4. Klassen das Heeresgeschichtliche Museum in Wien. Nach einer Einführung in den Ersten Weltkrieg bestaunten sie spannende Exponate wie originale Uniformen, Waffen, ein Flugzeug und einen Panzer. Besonders beeindruckend war das Auto, in dem Erzherzog Franz Ferdinand bei seiner Ermordung in Sarajevo saß. Nach dem Ausflug kehrten die Schüler zur Jufa zurück.

Categories: 4A4BSchuljahr 2023/24

Avatar-Foto

Jana Baumann

Jana Baumann, eine äußerst kreative und vielseitige Lehrerin, bereichert unseren Schulblog auf myMS.at mit Berichten, die hauptsächlich die Fächer Geschichte und Kunst umfassen. Ihr Engagement für Bildung führte sie im vergangenen Schuljahr nach Wien, wo sie eine Deutsch-Zusatzausbildung absolvierte, und wir sind begeistert, dass sie nun mit erweitertem Wissen und neuen Impulsen wieder an unserer Schule ist. Als Klassenvorständin schafft sie eine warme und unterstützende Lernumgebung für ihre Schüler und trägt maßgeblich zur positiven Schulgemeinschaft bei.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Verified by MonsterInsights