Großer Erfolg für unsere Schule in der Faustball-Schülerliga. Bei der Landesmeisterschaft in Kufstein erreichte unsere 1.Mannschaft hinter Topfavoriet BG Kufstein den 2.Platz. Da das Gymnasium aus Termingründen nicht antreten kann, kommt unsere Mannschaft in den Genuss Tirol bei der Bundesmeisterschaft in Oberösterreich zu vertreten.
In der Vorrunde wurden zunächst die MS Brixlegg und die MS Ebbs besiegt. Im dritten Vorrundenspiel stand man dann dem BG Kufstein gegenüber und musste sich klar geschlagen geben. Gruppenplatz 2 bedeutete aber Halbfinale gegen die MS Wörgl 1. Dieses Spiel wurde gewonnen und somit stand man im Finale abermals dem Gymnasium gegenüber. Aber auch diesmal musste man sich dem Gegner, der eine komplete Vereinsmannschaft stellt, beugen. Dennoch bedeutet dieser 2.Platz ein Riesenerfolg. Und zum Darüberstreuen wurden man dann auch noch mit der Bundesmeisterschaft belohnt.
Die MS Langkampfen stellte bei dieser Landesmeisterschaft noch 4 weitere Mannschaften. Team 2 belegte bei den Burschen Rang 4, Team 3 den 6. Platz. Die beiden Mädchen-Teams kamen unter 8 Mannschaften auf die Ränge 4 und 5.

Gratulation der 1.Mannschaft und alles Gute bei der Bundesmeisterschaft. Zum Team gehören die Spieler Lukas Madreiter, Julian Wiechenthaler, Paul Werlberger, Raffael Stubenböck, Simon Hotter, Lorenz Schiegl.

Categories: myMSSchuljahr 2023/24

Avatar-Foto

Thomas Schnellrieder

Mit einer einzigartigen Kombination aus pädagogischer Expertise und sportlicher Begeisterung liefert Herr Schnellrieder für unsere Schul-Website Einblicke, fesselnde Geschichten und fundierte Analysen aus der Welt des Sports.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Verified by MonsterInsights