Als ehemaliger Klassenvorstand von Sophia Sappl, war es mir eine Freude, sie einzuladen, um ihre einzigartigen Bildungserfahrungen mit uns zu teilen. Sophia, die derzeit an der LMU München Wirtschaftspädagogik studiert, nahm sich die Zeit, uns von ihrem Weg zu berichten.

Herzliche Geste: Klassensprecherinnen Nadine und Sarah überreichen Sophia Sappl einen Blumengruß.

Sophia eröffnete ihre Präsentation, indem sie lebhaft von ihrer Schulzeit an der HTL Jenbach berichtete und dabei wertvolle Tipps für einen erfolgreichen Schulwechsel teilte. Besonders betonte sie die herausragende Bedeutung des Abschlusszeugnisses der Mittelschule als Fundament für die weitere Bildungslaufbahn. Sie unterstrich nachdrücklich die Notwendigkeit, stets motiviert zu bleiben, und ermutigte die Schüler der Abschlussklasse dazu, ihre individuellen Interessen und Talente zu erkunden und entschlossen zu verfolgen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, den Sophia betonte, war die Bedeutung der englischen Sprache in der heutigen globalisierten Welt. Sie erklärte, wie sie von ihrem bilingualen Physik- und Biologieunterricht an der Mittelschule profitiert hatte und wie Englischkenntnisse sowohl im Studium als auch im Berufsleben von unschätzbarem Wert sind.

Besonders beeindruckend war Sophias Bericht über ihren Auslandsaufenthalt in Kanada und den USA. Sie zeigte uns eindrucksvolle Bilder und erzählte von den kulturellen Erfahrungen, die sie während dieser Zeit gesammelt hatte. Das Leben und Lernen in einem fremdsprachigen Umfeld ist eine effektive Möglichkeit, die Sprachkenntnisse zu vertiefen und fließend in einer Fremdsprache zu kommunizieren.

Sophia führte uns in ihre Zeit an der Mittelschule 2 Wörgl zurück, indem sie Bilder aus dieser Zeit präsentierte:

Abschließend bedankten wir uns herzlich bei Sophia Sappl für ihren inspirierenden Besuch. Ihre Erfahrungen und Tipps haben die Schüler motiviert und ermutigt, ihren eigenen Bildungsweg mit Selbstvertrauen und Begeisterung zu verfolgen.

Categories: 4A

Avatar-Foto

Daniel Aniser

Neben seinen inspirierenden Ausflügen teilt Daniel auf myMS.at auch seine Begeisterung für technologische Neuerungen im Bildungsbereich. Seine Berichte über innovative Techniken und Tools zeigen, wie er modernste Technologie nutzt, um das Lernumfeld seiner Schüler kontinuierlich zu bereichern und zu erweitern.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nadine Gretter

Ich bin Klassensprecherin der 4A und muss sagen, dass Sophias Präsentation wirklich sehr interessant und informativ für jeden von uns war. Sie hat uns nicht nur Fakten und Tipps erzählt, sondern uns auch ermutigt immer motiviert zu bleiben. Meine Mitschüler und ich waren allesamt sehr begeistert und ich glaube, dass uns so ein Tag wie dieser noch lange in Erinnerung bleiben wird.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Verified by MonsterInsights