Heute war für alle Klassen der Wandertag. Wir fuhren mit dem Zug nach Kufstein und starteten unsere Wanderung am List Denkmal. Von dort ging es auf dem Hörfarther Weg weiter. Vorbei an der Theaterhütte kamen wir zum alten Kaiserlift. Herr Mosbacher erklärte uns, dass hier früher ein Skilift war, der aber seit einigen Jahren nicht mehr in Betrieb ist.



Nach einer kurzen Pause am Spielplatz ging es weiter zur Dickicht-Kapelle. Dort machten wir eine weitere Pause und Herr Mosbacher erzählte uns etwas über die Urgeschichte Tirols. Anschließend machten wir uns auf den Weg zur Tischhofer Höhle. In der Höhle konnten wir aber keine Überreste von Höhlenbären und anderen Tieren aus der Steinzeit mehr entdecken.

Nach der Besichtigung der Höhle machten wir ein Klassenfoto bei der Antoniuskapelle und stiegen dann ins Kaisertal ab. Am Ende des Tals erreichten wir die Klause. Im Gasthof Pfandl gab es eine Stärkung.

Nach dem Mittagessen ging es durch die Altstadt von Kufstein zurück zum Bahnhof. Von dort fuhren wir mit dem Zug nach Hause.

Es war ein sehr schöner Tag mit viel Sonne und einer tollen Aussicht. Wir haben viel gelernt und hatten viel Spaß zusammen.

Categories: 4A

Avatar-Foto

Daniel Aniser

Neben seinen inspirierenden Ausflügen teilt Daniel auf myMS.at auch seine Begeisterung für technologische Neuerungen im Bildungsbereich. Seine Berichte über innovative Techniken und Tools zeigen, wie er modernste Technologie nutzt, um das Lernumfeld seiner Schüler kontinuierlich zu bereichern und zu erweitern.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Verified by MonsterInsights