Die Skiwoche

Am 10. März 2022 gingen die zweiten Klassen der MS Langkampfen auf Skiwoche nach Söll (https://www.skiwelt.at). Die Kinder wurden in Leistungsgruppen aufgeteilt. Um 8:00 Uhr fuhr der Bus von der Schule weg. Natürlich haben sich die Schüler_innen auch auf den Weg dorthin getestet. Leider gab es zwei positiv Getestete. Aber das hielt sie nicht auf. Es gab lange Wartezeiten wegen des Verleihs der Ausrüstungen. Deshalb beschäftigten sich die Schüler_innen mit dem Schlepplift. Sie befuhren die Hänge in Söll wie auch in Hopfgarten. Zu Mittag speisten sie in verschiedenen Almhütten. Mit einem vollen Bauch düsten sie von einem Lift zum anderen. Nachmittags waren die Pisten leider schon zu Hügeln gefahren. Glücklicherweise hatten die Schüler_innen und die Lehrpersonen unter der Woche ein bezauberndes Wetter. Doch der letzte Tag war aufgrund des Regens und Sahara Staubs sehr mühsam für sie. Zum Schluss des Tages fuhren sie erschöpft die Familienabfahrten ab und sie wurden am letzten Tag wetterbedingt schon um 12:00 Uhr vom Bus abgeholt. Es war eine schöne Sportwoche und ein toller Pistenausflug.

Emily, Mia, Annalena und Leyla (2b)

Categories: 2021/222A2B