Laura Daschl, unser Buddy in der Sommerschule 2023, ist eine herausragende Schülerin, die unser Team auf wunderbare Weise ergänzt. Nach sorgfältiger Vorbereitung gemeinsam mit Lehrerin Doris Schernthaner arbeitet sie engagiert in einer Gruppe von Schülern der 2. Schulstufe. Frau Schernthaner ist von Lauras Einsatz und ihrem beeindruckenden Umgang mit Kindern begeistert.

Besonders beeindruckend ist, dass Laura ihre Nachmittage nutzt, um individuelle Arbeitsblätter für jedes einzelne Kind zu gestalten. Diese persönliche Aufmerksamkeit und Hingabe zeigt ihr Engagement für die Erfolg der Sommerschule.

Laura ist eine Schülerin der Privatschule „Lernwerkstatt Zauberwinkel„. Laura schätzt an ihrer Schule die einzigartige pädagogische Philosophie und den ganzheitlichen Ansatz des Lernens. In dieser Schule steht nicht nur der Wissenserwerb im Vordergrund, sondern auch die Entwicklung der Persönlichkeit jedes Schülers.

„In den Hauptfächern erfolgt eine Aufteilung in kleinere Gruppen nach Schulstufen, während der übrige Schultag von allen gemeinsam gestaltet wird.“

Es ist wahrscheinlich, dass Lauras außergewöhnliches Talent im Umgang mit jungen Kindern auch auf ihre Schulzeit an der „Lernwerkstatt Zauberwinkel“ zurückzuführen ist, wo sie daran gewöhnt ist, mit Kindern unterschiedlichen Alters zusammenzuarbeiten. In dieser einzigartigen Lernumgebung haben die Schüler die Möglichkeit voneinander zu lernen und voneinander zu profitieren. Diese Erfahrung hat Laura zweifellos geholfen, ihre sozialen Fähigkeiten zu entwickeln und zu verfeinern, was sich in ihrer bemerkenswerten Fähigkeit zeigt, mit jungen Schülern in der Sommerschule in Langkampfen umzugehen.

Als Leiter der Sommerschule Langkampfen durfte ich Laura mehrmals im Unterricht mit Frau Schernthaner erleben. Auch ich bin von ihrer hervorragenden Arbeit beeindruckt, insbesondere von ihrer Präsentationsfähigkeit und ihrer Höflichkeit im Umgang mit anderen.

Laura habe ich bei den Familiengottesdiensten in Bruckhäusl kennengelernt. Nach den Gottesdiensten gibt es immer ein Pfarrcafé mit Spielestationen für Kinder, und Laura ist stets zur Stelle, um zu helfen. Außerdem ist sie seit mehreren Jahren Ministrantin im Pfarrverband Wörgl tätig.

 

In ihrer Freizeit zeigt Laura Daschl eine leidenschaftliche Hingabe für den Sport. Sie ist Mitglied beim SC Lattella und widmet sich dem faszinierenden Sport des Speed Skating. Diese anspruchsvolle Disziplin erfordert nicht nur körperliche Fitness, sondern auch Geschicklichkeit und Ausdauer. Lauras Engagement im Speed Skating zeigt ihre Entschlossenheit und ihren Ehrgeiz, sowohl im schulischen als auch im sportlichen Bereich erfolgreich zu sein. Ihr Hobby ist eine weitere Facette ihrer vielseitigen Persönlichkeit und unterstreicht ihre Motivation, sich ständig neuen Herausforderungen zu stellen.

Während ihrer Schulzeit hat sie bereits wertvolle Erfahrungen durch Schnuppertage in einer Gärtnerei und im Kinderhaus Miteinander gesammelt.

Laura hat bereits eindrucksvoll gezeigt, dass sie eine bemerkenswerte junge Frau ist, die sich mit großem Engagement einbringt. Ihre Teilnahme als Buddy in unserer Sommerschule erfüllt uns mit Stolz, und wir sind überzeugt, dass sie in ihrer zukünftigen sozialen Berufslaufbahn Großartiges leisten wird. Nach Abschluss der zweiwöchigen Sommerschule wird sie eine wohlverdiente Teilnahmebestätigung erhalten, die zudem als anrechenbares Praktikum an mittleren und höheren kaufmännischen Schulen dienen kann. Laura, dein Engagement begeistert uns, und wir schauen erwartungsvoll auf deine vielversprechende Zukunft im sozialen Bereich!

Laura Daschl und Ihre Buddy-Kolleginnen der Sommerschule 2023 beim Mittagessen im Gasthof Altwirt.

 

 

Categories: Schuljahr 2023/24

Avatar-Foto

Daniel Aniser

Neben seinen inspirierenden Ausflügen teilt Daniel auf myMS.at auch seine Begeisterung für technologische Neuerungen im Bildungsbereich. Seine Berichte über innovative Techniken und Tools zeigen, wie er modernste Technologie nutzt, um das Lernumfeld seiner Schüler kontinuierlich zu bereichern und zu erweitern.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Magdalena Eder

Liebe Laura,
es war toll dich während der Sommerschule kennenzulernen. Unsere gemeinsame Arbeit als Buddies hat mir wirklich viel Freude bereitet. Ich hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr erneut in der Sommerschule sehen können. Inzwischen habe ich meine Ausbildung an der LLA Rotholz begonnen und wünsche dir ebenfalls ein erfolgreiches 9. Schuljahr.

Mit herzlichen Grüßen,
Magdalena

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Verified by MonsterInsights