Einen sensationellen Erfolg feierte die MS Langkampfen bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft. Mit Platz zwei erreichte man eines der besten Ergebnisse in der Schulgeschichte.
In der Gruppe B des Oberen Play-Offs spielte man zunächst gegen die MS Rattenberg. Die Mannschaft konnte alle Vorgaben perfekt umsetzen und gewann souverän mit 7 : 1. Somit kam es im abschließenden Gruppenspiel gegen die MS 1 Wörgl, die 4 : 0 gegen die MS Rattenberg gewann, zum direkten Duell um den Einzug ins große Finale. Die Nerven flatterten ein wenig, doch mit dem Führungstreffer durch Julian Wiechenthaler kam die Sicherheit zurück. Man erspielte sich einige weitere Tormöglichkeitn, die jedoch ungenützt blieben. Und so musste man wie so oft im Fußball den Ausgleichstreffer zum 1 : 1 hinnehmen. Aber das Team lies sich dadurch nicht beirren und spielte das Remis nach Hause. Somit stand man im großen Finale. Dort wartete mit Favorit MS Kufstein ein übermächtiger Gegner. Da dieses Spiel nach nur einer kurzen Pause gespielt wurde, merkte man der Mannschaft eine gewisse Müdigkeit an. Nachdem die ersten Minuten noch ausgeglichen verliefen konnte der Gegner in weiterer Folge eine 2 : 0 Führung herausholen. Doch kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte Martin Sparber auf 1 : 2. Hoffnung für die zweite Halbzeit, die einige Minuten bestand hatte. Dann machte sich die körperliche und zum Teil auch technische Überlegenheit bemerkbar. Kufstein zog auf 6 : 1 davon. Trotzdem probierte unsere Mannschaft alles um das Ergebnis zu verschönern. Leider ohne Erfolg. So musste man sich der MS Kufstein mit dem zuvorgenannten Ergebnis geschlagen geben.
Die Enttäuschung kurz nach Schlusspfiff war zwar groß, wich aber nach einiger Zeit dem Stolz des Erreichten.

Gratulation dem Team, das von den beiden Co-Trainern Lorenz Schiegl und Paul Werlberger bestens betreut wurde.
Die MS Langkampfen spielte mit folgender Mannschaft:
Simon Hotter (Tor), Markus Thaler, Denis Cosimeiu, Johanna Gwiggner, Lukas Madreiter, Martin Sparber, Henry Schauer, Julian Wiechenthaler, Liam Eren, Mauricio Pienz, Leon Kerbl

Die Torschützen: Lukas Madreiter (3), Liam Eren (2), Julian Wiechenthaler (2), Martin Sparber (2)

Categories: myMSSchuljahr 2022/23

Avatar-Foto

Thomas Schnellrieder

Mit einer einzigartigen Kombination aus pädagogischer Expertise und sportlicher Begeisterung liefert Herr Schnellrieder für unsere Schul-Website Einblicke, fesselnde Geschichten und fundierte Analysen aus der Welt des Sports.

Verified by MonsterInsights