… auch für unsere Schule eine „WM vor der Haustür“:
So wurde schon ab Schulbeginn mit den 3. Klassen fleißig im Zuge eines fächerübergreifenden Projekts ein „XXXL-WM-Trikot“ gebastelt (,das im Laufe der TV-Übertragungen zum „Fernsehstar“ wurde;), Fantransparente gemalt und am drittletzten WM-Wettkampftag ging`s mit der gesamten Schule an die „Fanmeile“, um die Fahrer des U-23-Straßenrennens vor Ort anzufeuern.
27 SchülerInnen der IB-Sport-Gruppe hatten außerdem die Gelegenheit, den besten Radfahrern der Welt beim Start des Elite-Einzelzeitfahrens in Rattenberg ganz nah zu sein, und sogar einen der riesigen luxuriösen Teambusse zu inspizieren. Die Busbesichtigung, geschenkte Trinkflaschen des belgischen, deutschen und schweizer Nationalteams und das Zusammentreffen mit dem WM-Maskottchen „Helmi“ und dem „Tourteufel“ „entschädigten“ für die anstrengende jeweils 25km lange An- und Abreise, die wir natürlich radelnd zurücklegten 😉 .
AH
Verkehrssicherheit hautnah – Workshop mit dem KfV
Am 25.Juni besuchte das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KfV) unsere ersten Klassen an der Mittelschule Langkampfen. In einem spannenden und lehrreichen 2-stündigen Workshop wurden wichtige Themen rund um das sichere Verhalten im Straßenverkehr behandelt. Im Fokus ... weiterlesen