Die 1. Klassen verbrachten erlebnisreiche Tage im Nationalpark Hohe Tauern in Heiligenblut am Großglockner. Bei herrlichem Wetter erkundeten wir die beeindruckende Natur bei Wanderungen, besuchten Wasserfälle, erfuhren Spannendes über Gletscher und besichtigten das Haus der Steinböcke. Ein besonderes Highlight war die Fahrt über die Großglockner Hochalpenstraße mit ihren zahmen Murmeltieren.
Auch das Goldwaschen im Goldgräberdorf und die Suche nach Kristallschätzen begeisterten die Schülerinnen und Schüler. Mut, Abenteuerlust und Teamgeist prägten die ganze Woche. Den gelungenen Abschluss bildete eine fröhliche Disco mit Musik, Tanz und bester Stimmung.
Mit vielen schönen Erinnerungen kehrten alle begeistert nach Hause zurück.



























