Bei der diesjährigen Futsal-Bezirkshallenmeisterschaft erreichte unsere Schule, gemeinsam mit der MS Niederndorf, den ausgezeichneten 3.Platz. Man musste nur den beiden Sport-Mittelschulen aus Kufstein und Wörgl den Vortritt lassen.
Die Vorrunde in der starken Gruppe B schloss man hinter Gruppensieger Wörgl 1 auf dem 2.Rang ab. Durch klare Siege gegen Brixlegg, Rattenberg, Wörgl 2 und zwei torlosen Remis gegen Niederndorf und Wörgl 1 erreichte man 11 Punkte. Imposant auch das Torverhältnis nach den 5 Spielen – 13 : 0 ! Als einzige Mannschaft erhielt man in der Vorrunde keinen Gegentreffer. Der Lohn für diese tolle Leistung war das Erreichen des Viertelfinales. Dort spielte man gegen die MS Kundl. Trotz Überlegenheit und Chancenplus tat man sich schwer, konnte aber letztendlich mit 2 : 1 die Oberhand behalten und ins Halbfinale einziehen. In diesem wartete die Sportmittelschule Kufstein. Das 7.Turnierspiel zeigte den Kräfteverschleiß deutlich. Mit einer achtbaren Leistung und einer 2 : 0 Niederlage verfehlte man knapp den Finaleinzug. Nach kurzer Enttäuschung kehrte aber bei unseren „Jungs“ der Stolz zurück.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
MS Niederndorf : MS Langkampfen 0 : 0
MS Langkampfen : MS Brixlegg 5 : 0
MS 1 Wörgl : MS Langkampfen 0 : 0
MS Ragttenberg : MS Langkampfen 0 : 5
MS Langkampfen : MS 2 Wörgl 3 : 0
MS Kundl : MS Langkampfen 1 : 2
MS Kufstein : MS Langkampfen 2 : 0

Torschützen: Paul Werlberger 5 Tore
Lukas Madreiter 4 Tore
Henry Schauer 3 Tore
Liam Eren, Martin Sparber, Markus Thaler je 1 Tor

Stehend von links: Lorenz Schiegl, Martin Sparber, Julian Wiechenthaler,
Lukas Madreiter, Denis Cosimeiu, Markus Thaler
Knieend von links: Liam Eren, Simon Hotter, Paul Werlberger, Henry Schauer

Categories: 3A3B4BmyMS

Avatar-Foto

Thomas Schnellrieder

Mit einer einzigartigen Kombination aus pädagogischer Expertise und sportlicher Begeisterung liefert Herr Schnellrieder für unsere Schul-Website Einblicke, fesselnde Geschichten und fundierte Analysen aus der Welt des Sports.

Verified by MonsterInsights